Startseite » Meine Nähprojekte / My Sewing Projects » Let’s do it ;-) 30’s Vest and Trouser

Let’s do it ;-) 30’s Vest and Trouser

 

20161204_130550

Dieser elegante, freundlich lächelnde Gentleman war mein Opa. Ein Buchhändler vom Scheitel bis zur Sohle und ein wunderbarer Mann. Ich vermisse ihn sehr. Immer korrekt gekleidet und ein sehr guter Tänzer. Seine Tanzpartnerin war natürlich meine Oma. Es gibt ein Foto wo beide elegant über das Parkett segeln, beide haben nur Augen für sich.. hach.

This elegant Gentleman was my Grand-dad. A wonderful, sophisticated man, smartly dressed, well educated and well groomed– I miss him dearly

He inspired me for my latest sewing project: 30’vest- blouse and trouser

Mein eleganter Opa war das Vorbild für mein nächstes Nähprojekt. Weste, Bluse und weiter Marlenhose.

For the vest I used an original late 30’s vest pattern from Vogue and my beloved Smooth Sailing Trouser pattern from Wearing History.

For the fabric I choosed fine linnen with herringbone pattern.

 

Ich habe für die Weste einen Original Schnitt aus den späten 30er Jahren von Vogue verwendet und für die Hose meinen geliebten Smooth-Sailing Slacks Schnitt von Wearing History.

Dazu dachte ich mir einen schönen, leichten Leinenstoff mit Fischgrätmuster- etwas unpassend für den Winter- aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt ;-).

Auf die Weste bin ich ein bisschen stolz: Sie ist von innen mit hellblauer Futterseide gefüttert, komplett verstürzt und von Innen abgesteppt (etwas kniffelig es unter die Nähmaschine zu bekommen, aber es lohnt sich sehr – sehr saubere Verarbeitung, gutes Tragegefühl). Die kleinen Ziertaschen sind aufgesetzt und mit der Hand aufgenäht. Die Knöpfe sind Originale aus den 30er Jahren, passen also gut zum gesamten Ensemble.

dsc04867 20161029_155920

The vest is completely lined and covered with attached little pockets.

Very comfortable to wear

picmonkey-image

Zum Nähen habe ich mir entsprechende Musik angehört ;-).-Ein paar Schlager aus den 30er Jahren *klick*

 

dsc04870

dsc04899

dsc04884

Und irgendwie will ich jetzt mit meinem eleganten Opa ausgehen 😉

 

2 Kommentare zu “Let’s do it ;-) 30’s Vest and Trouser

Kommentar verfassen

