Startseite » Meine Nähprojekte / My Sewing Projects » A floral printed dress for a good mood

A floral printed dress for a good mood

 

dsc04561-1

Ein buntes Kleid und bunte Blätter die im Herbstsonnenlicht leuchten- mehr braucht man nicht um gut gelaunt zu sein.

Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für ein Sommerkleid, aber das Blumenmuster mag ich einfach zu gern. Den Schnitt habe ich aus dem Buch „Blouse, robes et Cie“ von Yoshiko Tsukiori. Er erinnert mich ein wenig an den Stil der 40er Jahre. Das Kleid hat vorne nur einen Zierverschluss mit Knöpfchen, man kann einfach hineinschlüpfen, Bindebänder am Rücken zu einer hübschen Schleife gebunden und schon ist man ausgehfein 🙂

All what you need to be happy is a sunny day and a flower printed dress.  Actually it is not the right time for a summerdress but I love this dress so much. I used a pattern from the book „Blouse, robes et Cie“ from Yoshiko Tsukiori.  The dress is closed with two binding tapes and a decorating botton line on the front.

picmonkey-collage

dsc04570-1

 

dsc04548-3

Hoffentlich kommen noch ein paar schöne sonnige Tage um es draussen auszuführen 🙂

Hopefully we will have some golden autumn days  🙂

2 Kommentare zu “A floral printed dress for a good mood

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s