Startseite » Meine Nähprojekte / My Sewing Projects » All about sewing, my life and a secret

All about sewing, my life and a secret

Der Monat Mai war sehr interessant und arbeitsreich. An dem Blog über meinen Großonkel Horstmar habe ich ca 7 Jahre gearbeitet, bis ich endlich einen Weg gefunden habe ihn vorzustellen. Ein Thema, dass mir nicht leicht gefallen ist, zumal Horstmar ja sehr früh sterben musste. Horstmars Geschichte ist traurig und stimmt sehr nachdenklich. Als ich so allein am Gräfelfinger Friedhof stand, tat es gut allein in Gedanken an Horstmar zu sein. Aber der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn wir nur ungern darüber nachdenken.


Aber nun zu den freudigen Dingen.

Ich habe viel Zeit an der Nähmaschine verbracht:  Meine liebste Kollegin erwartet ein Kind und ich habe ihr ein paar Umstandskleider genäht.
Als ich dieses schöne Projekt beendet hatte, wollte ich auch etwas für mich nähen. Durch Zufall habe ich die Seite Your style rocks entdeckt. Ich habe mich sofort in das Eva-Dress mit dem Wasserfallkragen, dem schräg angesetzten Rockteil und dem gerafften Bund verliebt und musste es natürlich unbedingt haben. Da ich mir bei der Umsetzung etwas unsicher war, habe ich einen Wochenendkurs in der Nähschule gebucht. Der Schnitt war einfacher umzusetzen als ich dachte. Es hat mir solchen Spass gemacht, dass ich gleich zwei Kleider im Kurs genäht habe. Absolut Alltags und Kanzleitauglich 😉  Welches gefällt euch besser ;-)?

It is time to face reality my friends: I am a sewaholic ;-).  During the last four weeks I sewed around 6 dresses. Two for me, and four for my dearest colleague. Ms H. is expecting a baby and so I made her a comfortable nightgown and two maternity dresses. It was such a pleasure to sew for her.

While we were looking for some patterns I discovered the website: Your style rocks. Here you can have wonderful patterns for free. I felt in love to the wonderful „Eva-Dress and I knew I must have this dress. To avoid mistakes and frustrating moments I took part of a sewing class and I was surprised how easy to sew the dress is. On Sunday evening I left school with two dresses. They are pretty and elegant and so I am appropriately dressed, even for my job.

Which one do you like more?

DSC02214.1 DSC02199.1

DSC02256.1

DSC02260.1

 

Und weil ich immer wieder gefragt werde, wer denn eigentlich die Fotos von mir macht: Bitte sehr 😉 Meine kleine Kamera mit Selbstauslöser und das Teleskopstativ.

And since I am often asked where the mysterious person is who makes the photos from me, I think it is time to reveal the secret.

DSC02278.1

 

 

2 Kommentare zu “All about sewing, my life and a secret

Kommentar verfassen

