Startseite » Ernst Haeckel Medienbeiträge » Haeckel in Darmstadt

Haeckel in Darmstadt

DSC00539_v1Radierung von Emil Orlik Aus dem Buch: Ernst Haeckel im  Bilde.

„Seine Exzellenz, Professor Dr Ernst Haeckel ist in Darmstadt eingetroffen um dort seine Werke im hessischen Landesmuseum der Öffentlichkeit zu zeigen“. So in etwa würde eine Zeitungsannonce vor etwa hundert Jahren geklungen haben.

In der heutigen FAZ ist ein schöner Artikel über die Ausstellung “ Verborgene Schönheit. Kunsformen der Natur im Landesmuseum Darmstadt  erschienen.

Den Artikel könnt ihr hier nachlesen

oder den Film über die Ausstellung ansehen

Ich möchte die Ausstellung unbedingt besuchen und einige entfernte Verwandte und Freunde haben ebenfalls Interesse bekundet. :-).

Wenn ich so daran denke, kann ich’s eigentlich kaum erwarten.

🙂

Mehr Information über die Ausstellung in Darmstadt bitte *hier* entlang

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s