Here comes the sun

Das ist die Sonnne, die goldne die helle,

Das ist des Lichts und der Wärme Quelle,

Die Strahlen uns sendende,

Segen uns spendende,

Das ist die Sonne, des Tages Gestirn.

(Hermann Allmers: Taufgedicht für Walter Haeckel)


Also, das ist die Sonne 🙂 Hier kommt sie gerade durch das Gartentor.  Meine Tante hat mir als kleines Mädchen immer aus dem Buch: „Das goldende Tor“ vorgelesen. Es ist über 100 Jahre alt und ich habe es geliebt- bzw. ich liebe es immer noch.  Besonders die schönen Abbildungen. Und das Bild von der „lieben Frau Sonne“ hat mir schon immer am besten gefallen.

After long long weeks of work I can finally show you my latest dress. I was inspired by an very old book for children: the golden gate. Since always I love the wonderful old paintings in this book and my favorite is still the lovely Ms Sun :-).  In a few weeks I am going to the famous  Jugglers Ball. The Jugglers Ball has a very long tradition and was founded by Munich artists. As a great-grand daughter from Walter and Josefa I think I really should go to this famous Ball. This is the reason why I made a 1860 dress. It is made form apricot coloured cotton. I hope you like my solarstorm train. ;-).

Diese „liebe Frau Sonne“ war mein Vorbild für mein „Sonnenkleid“ für den Gauklerball der Ende Januar stattfinden wird. Meine Urgroßeltern waren ja Maler und wer weis, vielleicht feierten Josefa und Walter ja einst mit anderen Münchner Künstlern. Kostümfeste soll Walter früher oft veranstaltet haben, so hat es mir Renata Kühn damals erzählt. Ich bin wirklich kein besonderer Freund von Faschingsfesten, aber der Gauklerball hat so eine lange Tradition und soll bei den Münchner Künstlern sehr beliebt sein. Und wie gesagt, als Urenkelin eines Künstlerehepaares, das muss einfach sein ;-).

DSC00231_v1

Good day, I am the sun

Also, darf ich mich vorstellen? Ich bin die Sonne.

DSC00357_v2

with solarstorm train

mit Sonnensturmschleppe 😉

DSC00345_v1

DSC00298_v1

DSC00251_v2

Can’t wait to go to the Ball.

Warmest and sunniest regards

The sun ❤

Ich freue mich auf den Künstlerball 🙂

Mit herzlichen Grüßen in den heutigen sonnigen Sonntag

Die Sonne ❤

 

2 Kommentare zu “Here comes the sun

Kommentar verfassen

