Startseite » Meine Nähprojekte / My Sewing Projects » My Summerdress „Swing“

My Summerdress „Swing“

DSC09842_v1

Cecilia Hanselmann hat ein Schnittmuster für das Jerseykleid Swing entworfen, welches auch als Umstandskleid mit Stillversion genäht werden kann.  Allerdings muss es ja noch getestet werden, ob es auch wirklich leicht nachzunähen ist, und natürlich auch passt. Ich war eine von den glücklichen Probenäherinnen, die das Schnittmuster testen durften. 🙂

Winter has finally arrived some parts of my country.  The right time for a cozy sweater, some tea and a purring cat.  So I assume that you can´t trust your eyes when you see here some pictures of a summerdress.

The reason why I sewed a summer dress is: Cecilia Hanselmann  created a pattern for a Jersey dress and she was looking for those who were interested to test this pattern for her.

Im Stoffgeschäft fand ich wunderschönen graublauen Baumwolljersey mit Kreisen und Sternchen, und nachdem ich das Schnittmuster bekommen habe ging es an drei Abenden ans Ausschneiden, Messen, Stecken etc. und tadaaaa:

Fertig ist das Sommerkleidchen. 🙂 Ich kann den Schnitt sehr empfehlen, er ist wirklich gut erklärt, und auch für Anfänger geeignet. Und mit den vielen Bildchen drin, kann gar nichts schiefgehen.

Danke an Dich Cecilia für diese schöne Idee und die großartige Arbeit die du geleistet hast.

And now: Let’s dance

DSC09849_v2DSC09846_v1DSC09843_v1

I was one of a few lucky ladies who have had the honor to become a member of the test sewer group. The pattern is also created for every woman with different sizes and for future mothers with a nursing friendly version.

So I bought a wonderful blue printed cotton jersey and three evenings later I finished it. The pattern was nicely explained and I had so much fun to work with Cecilias Pattern

And here it is and then you know why I made a summer dress in winter ;-). I hope you like it too and I think I will make one for my mother.

As a conclusion: I am really happy with the dress and I can´t wait to wear it next year

 

DSC09827_v1

 

 

2 Kommentare zu “My Summerdress „Swing“

  1. Auch bei dir sieht man so schön, was der Hauptgrund war, warum ich mir das Schnittmuster gekauft habe (und gestern auch endlich vernäht habe): Bei keinem der Bildern, die ich gesehen habe, waren Falten über der Brust. Denn das find ich beim Selbernähen sehr wichtig (auch wenn es mir nicht immer gelingt).
    schön ist das Kleid, und ich hoffe, du hast es schon oft getragen.
    Lg Iris

    Gefällt mir

    • Lieben Dank Iris, für deinen lieben Kommentar. Noch habe ich das Kleid nicht getragen, es wartet noch auf wärmere Temperaturen ;-). Ich hoffe, du hattest beim Nähen genauso viel Freude wie ich. Liebe Grüße 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

