Startseite » Meine Nähprojekte / My Sewing Projects » Der Herbstwald raschelt um mich her

Der Herbstwald raschelt um mich her

Der Herbst, meine liebste Jahreszeit.

Ich liebe es, wenn die Wälder und Felder sich in ein leuchtendes Feuerwerk verwandeln.

Die milde Wärme des Altweibersommer erinnert noch einmal an den Sommer während sich zarte Spinnenfäden wie Feenhaar durch die Luft bewegen. Die Luft duftet nach Blättern und Gras, alles atmet, leuchtet, funkelt.

Ich wate durch das kniehohe Laub und möchte mich am liebsten in die weichen Laubhaufen fallen lassen.

Mit viel Glück kann man eine Fasanenfamilie im Laub beobachten, welche die warmen Sonnenstrahlen mit ausgebreiteten Flügeln geniessen.

Der Nachbarkater streckt sich wohlig auf dem warmen Mauervorsprung. Er begrüßt mich mit einem freundlichen Miau als Antwort auf meinen Gruß um sich dann gleich wieder seinen philosophischen Betrachtungen und Beobachtungen der Welt hinzugeben.

Autumn, the most beautiful season.

With a bit of luck even the shier inhabitants of the forest can be spotted during a foray into the autumnal forest and fields, i.e. pheasants who enjoyed the last golden sunrays of the day.

Even the cat enjoys the wonderful weather. He is sleeping in the sun and greeted me with a warm and friendly meow.

DSC08854_v1

Für die schöne Herbstzeit habe ich mir zwei Blusen genäht, aus feinem, gekrinkelten Baumwollstoff. Ich liebe diese klaren, einfachen Linien. Ganz schlicht und doch elegant. Die Bluse wird am Halsausschnitt mit einer Kordel geschlossen. So kann man die Halsweite je nach Wunsch enger oder weiter gestalten.  Und je nach Temperatur kann ich zwischen der langärmligen, oder der kurzärmligen Bluse wählen.

For this wonderful season I wanted to have some fine muslin blouses.  I made two blouses, one with long sleeves and with short sleeves. The neckline is closed with a small ribbon instead of an elastic casing. The pattern is from McCall, M5050. Very easy and good explained.

DSC08870_v1

DSC08999_v1

DSC09000_v1

Der Schnitt ist übrigens von McCall’s M5050. 😉

Kommentar verfassen

