Startseite » My Journeys / Reisen » Autumn at Immenstaad/ Lake Constance

Autumn at Immenstaad/ Lake Constance

Vor zwei Wochen verbrachte ich ein langes Wochenende bei meiner Tante- siehe vorigen Blog. Die Gegend um Immenstaad hat sich zwar sehr verändert-die Zersiedelung findet leider überall statt- aber die Landschaft ist immer noch wunderschön. Jetzt im November ist es besonders romantisch- die Urlauber und Camper haben den Bodensee verlassen, der Ort befindet sich im Winterschlaf und selbst die Einheimischen scheinen die Ruhe für die kommenden 4 Monate ausgiebig zu geniessen. Ich lade euch nun ein einen Spaziergang mit uns am Seeufer entlang nach Hagnau zu machen. Festes Schuhwerk und einen Regenschirm nicht vergessen 🙂

Kater draussenSir Baileys verbringt viel Zeit an seinem Lieblingsplatz- doch das ist nicht nur am Stuhl hinter dem Ofen wo es schön warm ist- sondern die aufgestapelten Sommerliegen auf der überdachten Terrasse beim Nachbarn. Dort ist es weich und bequem und er hat eine hervorragende Sicht auf die Strasse und weis so immer was vor sich geht. Alles so furchtbar aufregend.

Baileys is of the opinion that it is very important to go out for a walk. Although the weather was a mix of Storm, Sunshine and Rain my aunt and I enjoyed a long walk from Immenstaad to Hagnau. 

Astern

Herbstastern

Am Strand mit Sonnenschein in Österreich und Regen in Konstanz

Blick nach Bregenz

The wild romantic shore- A view to Bregenz

Bodensee

And the view to Constance

Schilf

Am Strandufer entlang Richtung Kirchberg

Bodensee2 Bodensee3

Am Bootshaus des Markgrafen von Baden Würtemberg

Bodensee4

The wonderful boathouse which belongs to Maximilian Markgrave of Baden Wurtemberg

WasserschlossEin Blick in den angrenzenden Park des Markgrafen von Baden Würtemberg. Der Eintritt ist verboten, aber von der Ufermauer aus kann man- wenn man sich auf einen Stein stellt- einen Blick in den Park werfen oder mal eben schnell um das Bootshaus herumrennen 😉

Verbotene Park

A view in the secret Park ( This park belongs to Markgrave of Baden Wurtemberg). Sadly it is actually forbidden to enter this park. I made this pic while balancing on a Stone 😉

Stuhl im See

Have a seat? 🙂

Eingangstor zum Park.

Geheime Park

Entry of the secret Garden which belongs to Markgrave of Baden Wurtemberg

Winterfeste Boote im Häfele von Kirchberg

Hafen

Boats at the port from Hagnau

Bodensee5

Sturmsee

Stormy Sea

Schloss Kirchberg

Schloss Kirchberg

Castle Kirchberg

See2Ein mutiger Windsurfer

Surfer

A brave Wind-surfer had fun at the stormy sea

Surfer

Weinberg von Schloss Hersberg aus mit Blick auf Immenstaad

Wein

Wine at Castle Hersberg

Zwetschgen im November

Plums in November. They tasted so good

Spassphotos im Hersberger Wald

  Hersberg1Hersberg

In a fortnight I will go back. Can´t wait to see my aunt and Sir Baileys again.

4 Kommentare zu “Autumn at Immenstaad/ Lake Constance

  1. Das sind ja wunderschöne, stimmungsvolle Fotos aus meiner geliebten Heimat! Inzwischen wohne ich ja bereits mehrere Jahre im Schwarzwald, aber wenn ich Bilder vom Bodensee betrachte, beschleicht mich immer noch ein kleines Heimweh…

    Dir liebe Grüße
    von Constanze

    Gefällt mir

  2. Wunderschön! Ein anschmiegsamer Kater für’s Wohlbefinden im Haus…und vor der Türe eine herrlich herbstliche & ausdrucksstarke Kulisse, da muß man einfach vor Vergnügen im Laub toben und hüpfen!
    Viel Spaß für den angekündigten zweiten Besuch (hoffentlich lässt Du uns hernach wieder fototechnisch daran teilhaben)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s