Startseite » My Journeys / Reisen » Weimar Reise- auf den Spuren von Goethe und Schiller Part 1

Weimar Reise- auf den Spuren von Goethe und Schiller Part 1

1236636_642503255768683_1230000930_n

Photo: Sabine Schierhoff

Am Donnerstag morgen begann meine Reise nach Weimar. Nach einer sehr sehr langen Reise quer durch Thüringen kan ich statt um 15.30 um 19.00 endlich glücklich in Weimar an. (Unterwegs war der Zug vor uns im Bahnhof Saalfeld mit einer anderern Lock touchiert- es gab keine Verletzten und so wurde der gesamte Bahnverkehr umgeleitet. ;-).

Nach dem ich mein Quartier bezogen und meine Kleider in Ordnung gebracht hatte, beschloss ich noch einen kleinen Abendspaziergang durch Weimar zu machen.

In the morning of Thursday I started my journey to Weimar.  Sadly I could not really enjoy it,  because an accidant has happend at Station Saalfeld- and this caused a lot of circumstances and I arrived Weimar at 7pm instead of 3pm.  After I had entered my room I decided to have a short Walk in the Evening to Weimar City. It was lovely: Weimar is a really beautiful, small City and I love the old houses, and the smell of past times.

Weimar Donnerstag

Wittumpalais

Tor zum Wittumspalais

Station 1: Goethes Haus am Frauenplan

Goethes House in the City of Weimar

Goethehaus bei Nacht

Goethes Wohnhaus am Frauenplan

Hotel Elefant

Hotel Elephant- dort wurde Lotte in Weimar gedreht

Hotel Elephant: In this Hotel they made the Movie: Lotte in Weimar with Lilly Palmer.

On Friday morning I just wanted to stroll around thought the lovely Ilmpark. On the way I met this nice cat, She was so fluffy ;-)-

Am Freitagmorgen sah alles schon viel freundlicher und heller aus, als ich in den frühen Morgenstunden durch den schönen Ilmpark wanderte. Auf dem Weg begenete mir dieses wohlgenährte Katzendämchen.

Weimarer Schönheit

Weimarer Schönheit

Weimar am Fluss

Blick auf die Ilm

Weimar Blick durch die Lucke

Ilmpark am Morgen

And then… Goethes Gardenhouse.. ahhh.. I love this picture…

Goethehaus am Morgen

Goethehaus am Morgen— ein Bild das doch jedes literarische Herz höher schlagen lässt.

 

Goetheaus am Morgen IIShakespeare was here

Shakespeare

Shakespeare Statue im Ilmpark

Römisches Haus

Römisches Haus

Im Park

Blick vom Römischen Haus auf Goethes Gartenhaus

Goethe und Schiller Denkmal

Goethe und Schiller Denkmal

Und nun rasch zurück nach Hause- ich wollte mich mit Sabine und Kerstin zum MIttagessen treffen, bevor wir uns um 16 Uhr an Goethes Wohnhaus offiziel zusammentreffen wollten.

In the Afternoon I will come together with the other members of my group to stroll around Weimar and having dinner in the evening.

Kommentar verfassen

