Startseite » Ernst Haeckel Medienbeiträge » .Das Phyletische Museum in Jena- ein Beitrag des Bayerischen Rundfunk

.Das Phyletische Museum in Jena- ein Beitrag des Bayerischen Rundfunk

Ernst Haeckel im BR

*klick*

Phyletisches MuseumI´ve just found a very interersting radio show about the „Phyletische Museum Jena“ which was founded on July 30, 1908 by my Great-Great-Grandfather Ernst Haeckel- sadly in German only.

Im Archiv des Bayerischen Rundfunks habe ich in der Reihe „Kalenderblatt“ einen schönen Beitrag über das Phyletische Museum in Jena gefunden.

Aus dem Titel des BR

„Ernst Haeckel war auf dem Höhepunkt seines Ruhms als Zoologe und Weltdeuter, als er am 30. Juli 1908 der Universität Leipzig das „Phyletische Museum“ schenkte. Darin wollte er seine Sicht der Evolution verkünden. Autor: Thomas Morawetz“

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/Ernst-Haeckel-100.html?time=15.142

Mir hat dieser Bericht sehr gut gefallen und ich möchte die „Haeckelianer“ auf meiner Seite herzlich einladen, mit mir diesen Beitrag zu hören.– und alle anderen Leser natürlich auch 🙂

Kommentar verfassen

