Startseite » Flüsterparty » Speakeasy 2013 / Flüsterparty in der Villa Stuck

Speakeasy 2013 / Flüsterparty in der Villa Stuck

Franz

So.. this is my 1st Blog in English-I will try it and please forgive typos or anything like that 🙂

Joke

At the marvellous Villa Stuck in Munich I celebrated my first speakeasy this year.

Die erste Flüsterparty an der ich dieses Jahr teilnehmen konnte fand diesmal in der Villa Stuck statt. Was für ein wunderbares Ambiente!

Diana

Villa Stuck– please follow this link-  is one of my favorite Museums in Munich- please see all the pictures and you will understand why I can´t describe them.

Die Villa Stuck ist eines meiner Lieblingsmuseen in München

Finally we had a fortunatley weather, after this long and cold winter, and rainy  spring!! It was warm and sunny and I really enjoyed this warm summer evening. I decided to wear my 30´s blue silk gown, my ball gloves and a white feather boa.

Nach einem scheusslichen, langen Winter und einem regnerischen, kalten Frühling war ich sehr glücklich über diesen schönen Sommerabend. Ich beschloss mein hellblaues Seidenkleid auszuführen- für Meister Stuck sollte man sich schon passend kleiden. Nicht im Bild 🙂 die Seidenstrümpfe mit der typischen schwarzen Naht :-).

Portriat vor der Tür

Before  joining the guided tour through the museum I decided to take a stroll through the beautiful garden, with the pretty roses, statues and the arcarded side walk.

Ich beschloss erstmal in dem herrlichen Garten der Villa zu „lustwandeln“ bevor ich mich spontan entschloss, and der Führung durch das Museum teilzunehmen.

ArkardenBlick in den Garten

Büsten

Centauren

Garten

Hera

Hera

Zeus

Pan

Mauerrellief

Rad

Terasse

Terassenbild

Treppenaufgang

Fenster

Welcome to Villa Stuck

Dissonanz

Franz von Stuck: Dissonanz

I really enjoyed it, watching the stunning pictures, the rich furniture and to feel the spirit of those former times.

Die Räume der Villa sind sehr dunkel gehalten, dadurch wirkt die prunkvolle Ausstattung der Räume noch eindrucksvoller. 

Gesangstempel

Musentempel

It is difficult to describe all the magnificence and pomp of this house-a Vanity Fair ;- it is really worth seeing.

Villa Stuck Spiegelwand

Spinhx

Prinz Kuckuck

Alisa             Junger Mann mit Glas

It was a wonderful evening and I really enjoyed it.

Ein wunderbarer, berauschender Abend.

P.S.

Da habe ich doch wirklich vergessen euch zu erzählen wie es denn auf der Party selbst war :-). Aber ich war so beeindruckt von der Museumsführung und dem wunderbaren Garten, dass ich die Flüsterparty selbst ein wenig in den Hintergrund getreten ist. Beim Pokern- das auf der Terasse stattfand blieb ich nicht lange- die Museumstour wartete- und ansonsten ging ich – an meinem Cocktail nippend zufrieden durch den Garten- bevor dieser gegen 11 Uhr geschlossen wurde- bzw sass dann mit neuen und alten Freunden draussen vor der Villa Stuck und genoss den Abend. Innen war es sehr heiß und der Raum war recht klein- so dass zum Tanzen kaum Platz war. Und eine herrliche Sommernacht, mit sehr elegant gekleideten Gästen in einem wunderbaren Haus.. die muss man einfach draussen geniessen 🙂

216064_601269889899943_1341260288_n

My favorite Picture made by Maria S. Valera and Mraunderwood

Link to Mraunderwoods Blog

OMG. I forgot to talk about the Speakeasy. I must admit, I was so impressed by the Museum, the Garden and the warm summernight that I forget to join the Dance, Playing Cards or Roulette. The Dance floor was very small and it was so hot inside the Hall that I prefered strolling through the Garden and talking to my new made and old friends. But please have a look at my Blogs about the former speakeasies .  Love yours Silvermedusa


5 Kommentare zu “Speakeasy 2013 / Flüsterparty in der Villa Stuck

Kommentar verfassen

