Startseite » Napoleonic Festival Lucca » Napoleonic Festival in Lucca Teil 2 Tanzkurs

Napoleonic Festival in Lucca Teil 2 Tanzkurs

Italiano: Lucca - Palazzo Ducale

Italiano: Lucca – Palazzo Ducale (Photo credit: Wikipedia)

Um 19.30 sollte der Tanzkurs im Palazzo Ducale beginnen. Ich entschied mich für mein einfaches weisses Tageskleid und die rote Schärpe. Dazu kam noch Volkers rotes Tuch , die weissen Opernhandschuhe sowie die Seidenstrümpfe von Nehelenia ( ein Fehler wie sich hinterher rausstellen sollte- es war wahnsinnig warm!!) und meine roten Schuhe.

Unterwegs traf ich die ersten Teilnehmer der Gruppe ( sie waren alle festlich historisch gekleidet

Irina / Judith und ihr Mann im Hof des Palazzo Ducale

see filename

see filename (Photo credit: Wikipedia)

Margarita

Nach einer kurzen Begrüßung folgte dann der Tanzkurs unter der Leitung von Donald.  Das war alles doch recht neu für mich, Die Regency Tänze sind nochmal eine Spur anders als die Barocktänze, aber irgendwie kamen wir schon durch. Ich hätte gern den einen oder anderen Tanz nochmal wiederholt anstatt nach einem durchlauf insgesamt 8 Tänze zu lernen. Naja.

Tanzkurs

Kleine Pause mit Aurora / Isabell / Aniela

und weiter gings

Isabell und Aurora

Jeanette und ich „schreiten“ die Treppe hinab

Es war ein schöner, wenn auch anstrengender Abend. Donald der Tanzmeister hatte uns eine Liste mit den Tänzen gegeben die die Figuren der einzelnen Tänze beschrieben. Alles auf französisch :-D. Oh weh.. wie sollte ich mir das nur alles einprägen. :-D. Schnell noch einen Blick auf das morgige Programm geworfen: Museumstour und Ball standen auf dem Programm. Ziemlich müde sank ich nach einer notwendigen Dusche ins Bett.

Kommentar verfassen

